fbpx

LUCA: ENTERTAINER, ALLEINUNTERHALTER, SÄNGER UND DJ

Musikalische Anfänge und Auszeichnungen

Bereits mit 14 Jahren spielte ich als Alleinunterhalter und DJ auf den verschiedensten Veranstaltungen. Ich sang und begleitete mich am Piano oder Keyboard und unterhielt die Gäste mit italienischen und Internationalen Hits.

Noch immer, habe ich die Leidenschaft zur Musik nicht verloren und entwickelte meine musikalischen Kenntnisse im Laufe der Jahre weiter auch als DJ und Alleinunterhalter.

In Frankfurt besuchte ich das Dr. Hochs Konservatorium und nahm dort Klavierunterricht. Meinen Gesang schulte ich im Privatunterricht.

Das Diplom als Audio-Engineer habe ich im Jahr 2000 bei der SAE in Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen.

Im Zusammenarbeit mit L. D’Adamo komponierte ich eigene Songs, die bereits auf mehreren Festivals in Italien und Deutschland ausgezeichnet worden sind.

Im Jahr 2002, startete ich in Sizilien, meinen ersten Musikwettbewerb auf dem sechsten “Lennon Festival”, mit dem Titel “Non voltarti mai”. Hier sicherte ich mir die beste Auszeichnung im Bereich “Bester Text”.
Gleich drei Monate später, im März 2003, belegte ich den 4. Platz bei dem “New Sound Festival”.

Unter anderem, wurden meine Lieder “Non voltarti mai” und “Il mambo della felicità” im Mai 2003, live auf der Turiner Buchmesse im Radio übertragen.

Im November folgte die nächste Auszeichnung mit dem Titel “Pensieri lontani” auf dem “Voci nuove” Festival in San Benedetto del Tronto mit dem vierten Platz.

Immer wieder offen für neue (Musik-) Erfahrungen, ging ich im Jahr 2004 die Zusammenarbeit mit anderen Künstler ein. Die Faszination für Musik und ihre Bedeutung, führte uns zu einer Gruppe zusammen. Durch “Destino” (Schicksal) entstand ein einzigartiger Mix aus R&B, Soul und Rock.

Diese Einflüsse führten auch zum jüngsten Musikstück “Glaube”. Mit diesem Song wurde die Gruppe “Destino” auf dem Grand Prix der Komponisten 2005 in Köln (Aachen) mit dem 1. Platz für Interpretation, Komposition und Text ausgezeichnet.

Aufgrund dieses Erfolges wurde “Destino” zur Silvestergala des SOS-Kinderdorfes eingeladen. Hier komponierten wir eigens das Lied “Kinder dieser Welt”. Auch diese Komposition begeisterte das Publikum.

Nach dieser schönen und erfolgreichen Zeit mit “Destino” widmet ich mich nun wieder meine eigenen Kompositionen.

Bis heute lebe ich ausschließlich von der Musik als Alleinunterhalter und DJ.

REFERENZEN UND AUSZEICHNUNGEN ALS
ALLEINUNTERHALTER, DJ UND KOMPONIST

1. Platz mit dem Song "Glaube" für Interpretation, Komposition und Text


Grand Prix der Komponisten
2005
Benefiz Silverstergala, Dezember 2005 in Aachen mit dem Titel "Kinder dieser Welt". Unter dem Motto:"Wir bauen ein Zelt für die Kinder dieser Welt"
SOS Kinderdorf
2005 - 2006
Auszeichnung im Bereich "Bester Text" mit dem Song "Non voltarti mai" Musikwettbewerb in Sizilien

Lennon Festival
2002 - 2003

Kunden und Location

  • Fielmann (Darmstadt)
  • Mercedes Benz (Neu-Isenburg, Langen)
  • Nestlè (Darmstadt)
  • Galeria Kaufhof (Berlin, Linden-Center)
  • Gakeria Kaufhof (Berlin, Ring-Center)
  • Novotel (Kaiserslautern, Silvesterfeier)
  • Maritim Hotel (Darmstadt)
  • Steinberger Hotel (Frankfurt am Main)
  • Ramada Hotel (Darmstadt)
  • Hotel Isabella (Neu-Isenburg)
  • Turiner Buchmesse (Radio)
  • Dalberger Hof (Heppelsheim)
  • Kiawh Golfplatz Club (Riedstadt)
  • “Altes Rathaus” Kunstausstellung (Pfungstadt)
  • Gewerbwschau 2008 (Mörfelden-Walldorf)
  • Villa Medici (Bensheim)
  • Musem Darmstadt (Darmstadt)

IHRE NACHRICHT AN MICH

kontakt daten

tel: +491726041065

tel: +4961586091664

fax: +4961586091663


© 2019